browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Pepe der COVERSTAR 2018

Posted by on 2. Februar 2018

„Pepe“ mit den großen Ohren hat es uns angetan und hat den 1. Platz gemacht beim COVERSTAR Fotobewerb, so kommt sein Foto nun bald auf alle SATTEL-FEST Poster und Flyer. Fotograf Clemens Schneider von Tierlicht.at hat ihn extra nochmal abgelichtet für uns 😉  Hier einige Bilder & die Pepe Story:

Coverstar Pepe wird im Juni drei Jahre alt.
Er kommt aus Gran Canaria von der Organisation ADA Grana, ein Tierschutzverein, der Hunde aus der Tötungstation rettet und vermittelt.
Sonja, sein Frauchen hat es sich nicht ganz leicht gemacht mit der Adoption aber nach einigen Wochen der reiflichen Überlegung hat sie Ihn zu sich geholt.

Pepe ist ein Podenco und daher rassetypisch mehr Katze als Hund – also kein Hund für jedermann/frau. Ganz typisch trifft er eigene Entscheidungen, denn Podencos werden in Spanien für die selbstständige! Kaninchenjagd gezüchtet. Das macht es bei uns in einigen Gebieten schwer bis unmöglich, ihn von der Leine zu lassen.

Seine Stärken sind definitiv sein ausgeglichenes Wesen: draußen Vollgas, extrem schnell und beweglich, in der Wohnung verschlafen und kuschelig.

             SATTEL-FEST Coverstar 2018 Pepe

Er ist ein richtiger Clown, der ein riesen Repertoire an Lauten und Mimik hat- murmelt oft zurück, wenn man mit ihm schimpft oder meckert, wenn er etwas mitteilen möchte.

Alles in allem sind seine Menschen oft seine Mitbewohner anstatt umgekehrt – einem Podenco angewöhnen, nicht, wie eine Katze irgendwo oben zu liegen grenzt an Unmöglichkeit: jeder hohe Platz, sei es Couch, Bett, gestapelte Sitzauflagen etc- alles perfekte Schlafplätze für Pepe!
 —

Keine Kommentare erlaubt.